FREIE WÄHLER Main-Kinzig wählen Kandidaten für die Landtagswahl 2023

Landtagskandidierende Main-Kinzig

Die FREIE WÄHLER der Kreisvereinigung Main-Kinzig gehen aus der Mitgliederversammlung vom 14.10.2022 in die Landtagswahl 2023.

Die Mitglieder der FREIE WÄHLER Main-Kinzig haben jüngst die Direktkandidaten für die Landtagswahl in den drei MKK-Wahlkreisen 40, 41 und 42 gewählt. Im Wahlkreis 40 tritt Astrid Bergmann-Hartl, Kreisbeisitzerin der FREIE WÄHLER Kreisvereinigung Main-Kinzig an, den Wahlkreis 41 übernimmt Lahcen Ariah, Kreispresswart und Ortsvorsitzender der FREIE WÄHLER Erlensee, sowie im Wahlkreis 42 Bünyamin Colak, Kreisvorsitzender der FREIE WÄHLER Main-Kinzig zur Wahl.

Durch den enormen ansteigenden Mitgliederzuwachs seit der Kommunalwahl sehen sich die FREIE WÄHLER der Kreisvereinigung Main-Kinzig in ihrer Position bekräftigt. Einige Städte wie Hanau und Erlensee haben sich angeschlossen und konnten als neue Ortsvereinigungen gegründet werden. Dies bestärkt auch noch weitere Wählergemeinschaften und bestätigt uns in unseren inhaltlichen Themen.

Wir stellen uns der politischen Verantwortung und werden die an uns gestellten Forderungen in verlässliche und bürgernahe politische Handlungen bringen. Damit sind nun auch die Weichen für die nächste angehende Landtagswahl 2023 für die FREIE WÄHLER Main-Kinzig gestellt worden. Dies bestätigt uns für das weitere Mitwirken in unserem Kreis, damit Bürgerbeteiligung Wirklich wird!

Als Ersatzkandidatinnen und Ersatzkandidaten wählte die Mitgliederversammlung für den Wahlkreis 40 Stefanie Zorbach, für den Wahlkreis 41 Aysim Kaltakci und für den Wahlkreis 42 Thorsten Hoffmann.