Hessische Landtagswahl: FREIE WÄHLER mit Rückenwind aus Bayern

Durch die Festsetzung des Termins für die Hessische Landtagswahl auf den 8. Oktober, erhalten die FREIE WÄHLER Rückenwind aus Bayern, denn auch bei unseren südlichen Nachbarn wird an diesem Tag das Landesparlament neu gewählt. In Bayern stellen die FREIE WÄHLER drei Minister der derzeitigen Landesregierung, stehen bei den aktuellen Wahlumfragen bei 13 Prozent und können mit einem Direktmandat rechnen. Weiter gibt es eindeutige Aussagen, dass die Koalition aus CSU und FREIE WÄHLER nach der Wahl fortgeführt werden soll.

Erfolg, der auch in Hessen zum Tragen kommen soll: In Hessen liegen die FREIE WÄHLER in den Umfragen verschiedener Institute bei konstanten drei Prozent der Wählergunst. Für die Landtagswahl 2023 ist es den FREIE WÄHLER erstmals geglückt, alle 55 Wahlkreise mit Direktkandidierenden zu besetzen. Die Partei setzt sich für eine landesweite Abschaffung der Straßenausbaugebühren ein, möchte eine Senkung der Mehrwertsteuer auf alle Energieträger erreichen und fordert kostenfreie Bildung ab der Krippe.

„Wenn uns FREIE WÄHLER im Herbst der Einzug in den Hessischen Landtag glückt, sind wir durch unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Kommunalpolitik sofort bereit und hochmotiviert Teil der nächsten Landesregierung zu werden!“, erklärt Engin Eroglu, Europaabgeordneter und Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen.

Mit  folgenden Top 5 der Landesliste gehen die FREIE WÄHLER Hessen zur Hessenwahl an den Start:

1. Engin Eroglu, Europaabgeordneter, Schwalm-Eder-Kreis
  2. Laura Schulz, Soziologin, Landkreis Offenbach